Allergien

Viele können die Blütenpracht im Frühling gar nicht richtig geniessen. Die Augen beginnen zu tränen, die Nase niest und läuft. Andere reagieren auf Lebensmittel, häufig auf etwas Erstes und dann kommen immer weitere dazu. Die möglichen Auslöser werden viel diskutiert und sind wohl auch vielschichtig. Die möglichen Massnahmen sind oft einschränkend und haben mit Verzicht zu tun. Verzicht nicht nach draussen zu gehen, Verzicht dies und jenes nicht zu essen. Viele mögen auch nicht über längere Zeit Medikamente einnehmen müssen, welche keine effektive Heilung versprechen.

Grundsätzlich reagiert bei einer Allergie das Immunsystem übermässig, es reagiert auf etwas, was eigentlich nicht so heftig abgewehrt werden müsste. Es entsteht ein Aufruhr im Körper, welcher nicht nötig ist. Bei der Heilung gilt es, dieses innere Milieu wieder auszugleichen, die Balance zwischen Aussen und Innen wieder zu finden und die nötige aber nicht überschwängliche Reaktion wieder einzupendeln.

Wie erreicht man das?

Einerseits gilt es das Similimum aus den homöopathischen Mitteln zu finden, welches die innere Balance wieder herstellt und die Überreaktion wieder zur Ruhe kommen lässt. Dies ist nicht mit einem bestimmten homöopathischen Mittel erreichbar sondern sollte durch einen erfahrenen Homöopathen ermittelt werden.

Anderseits ist die Hypnose oft ein guter Weg die Reaktionen wieder auszubalancieren. Über das Unterbewusstsein kann das innere Milieu und die Abgrenzung gegen aussen eindrücklich beeinflusst und geheilt werden. Lassen Sie sich überraschen

Herzlich

 

Gabi